ACHTUNG! VOREINGENOMMENE REZI! HIER SCHREIBT EIN HYPERVENTILIERENDER FAN!
Ich habe auf goodreads eine ganz süße Kurzgeschichte der Iron-Fey-Serie (♥♥♥♥♥) gefunden! Sie hat zwar nur 24 Seiten und ist auf Englisch, aber vielleicht kann ich sie dann für die Englisch-Challenge gelten lassen, aber eher nicht Trotzdem: Als PDF/ebook hab ich mir das ganze mal schnell runtergeladen und ausgedruckt (printed ist eben doch besser…) und gelesen:
Titel: An Iron Fey Valentine
Autor: Julie Kagawa ♥
Verlag: HarlequinTEEN
Gliederung: 24 Seiten
Spoiler?: JA! Nicht lesen wenn man nicht alle 4 vorherigen kennt!
Preis: —
Lesen?: HIER
“Klappentext”
AN IRON FEY VALENTINE is a story of pure, unfiltered fluff that Julie Kagawa wrote just for fun, but also a thank you to her readers and fans for all their support and encouragement over the years. <– Danke Frau Kagawa für diesen ausgesprochen tollen Zusatz.Inhalt (Spoiler! Markieren um zu Lesen!)
Meghan und Ash leben glücklich im Eisernen Reich zusammen. Es ist Valentinstag und Meghan will Ash zu einem Date in der Menschenwelt bewegen, Ash hat noch nie etwas von Valentinstag gehört. Sie gehen also schick Essen in einem Restaurant, und dann ins Kino. Und Ash lässt sich noch was einfallen…Meine eigene Meinung
Tief einatmen und ausatmen…Die Story ist ja mal superoriginell, bald ist ja Valentinstag und darum passt das super rein. Und so witzig! Man stelle sich bitte den unnahbaren Eisprinzen mit einer Packung Popcorn in der Hand an der Kinokasse vor… GENIAL! Ich musste mich ständig totlachen (wenn auch ein Bisschen unbegründet: so witzig war es nicht, aber irgendwie doch) und hab mich kaum eingekriegt. Und am Schluss sogar heulen, aber einfach weil ich die beiden so klasse finde.
Es lockert alles sehr auf, die beiden auch mal so darzustellen. Anfangs dachte ich, oh nein, das macht sicher alles kaputt, aber dann kamen trotzdem wieder diese paranormalen Elemente und ich bin einfach begeistert. An dieser Stelle sollte jetzt gesagt werden, dass jetzt nicht in 24-Seitiger Text mein neues Lieblingsbuch ist, sondern die Schwärmereien beziehen sich auf die ganze Serie.
Ash ist einfach so toll! Diese Kurzgeschichte erinnert mich nochmal daran wie sehr: er ist einfach der Beste von allen! Es ist unglaublich süß mitzubekommen, wie lieb er zu Meghan ist, wie er jetzt auch humorvoll sein kann!
Meggie ist natürlich auch immer noch meine Lieblingsprotagonistin
Fazit & Bewertung
Wer von der Serie genau wie ich immer noch nicht genug bekommen kann, der sollte diese humorvolle und passende Kurzgeschichte als Tüpfelchen auf dem i einfach lesen. Kein großer Aufwand, keine Kosten, aber dafür ganz viel Unterhaltung auf 24 Seiten!
5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!