Sonntag, 19. Mai 2013

Ich bin dann mal weg...

Hallöchen!


Hab gerade kein besseres Bild meines Reiseziels
in meinen früheren Fotos gefunden... ;)

Wie gestern angekündigt bin ich ab morgen weg- eine Woche lang in Italien/Südtirol, im wunderschönen Örtchen Schenna bei Meran. Mit der Familie anhängen, etwas wandern, ins Schwimmbad gehen, Freunde treffen- was man so macht, eben :) Ich freue mich total, auch wenn das Wetter nicht so der Burner werden soll- da bleiben dann mehr Lesestunden im Hotel. Ich habe mir auch vorgenommen, mindestens ein mal ein Post zu meiner derzeitigen Lage zu machen, was also Lesen und Freizeit angeht. Denn schon allein die Hinfahrt dauert 5 Stunden, die ich (dank meiner Fähigkeit, im Auto lesen zu können, ohne zu kotzen) mit Lesen verbringen werde. Dann noch die Rückfahrt eingerechnet haben wir schon 10 Stunden, und dann noch jeden Tag 2 Stunden (eine morgens, eine abends) Lesezeit, da kommt schon ganz schön was zusammen- jedenfalls meinen (oft falschen!) Berechnungen folgend:

5 h Hinfahrt
Mo, Di, Mi, Do, Fr 2h = 10h
5h Rückfahrt
______________________
20 Stunden Lesezeit!
ø 4h pro Buch
= 5 Bücher, zur Sicherheit 6 mitnehmen
Das ist natürlich nur so ein kranker Wunsch, aber vielleicht klappt das ja doch ;D

Hier sind die Bücher, die ich mitnehmen werde:


  1. Bereits angefangen: "Der Tod ist unter uns", 103 Seiten, Minibuch für Wanderungen, Ausflüge etc ;)
  2. Mein Gewinnbuch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher, bin sehr gespannt
  3.  "Seelen" von Stephenie Meyer- Griff ins Unbekannte, aber meine Freundin, die mir das Buch ausgeliehen hat, fand es sehr gut, von daher...? :)
  4. Das gut bewertete "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick", der Kerle soll irgendwie ganz toll, sein, und da es eh so kurz ist, wäre das etwas für die Fahrten?!
  5. "Der Babysitter Profi", damit ich auch etwas Lustiges habe. Das wäre glaube ich auch etwas für die Fahrten...
  6. Bereits angefangen: "The Treachery of Beautiful Things", da muss ich mich wohl noch ein bisschen quälen...

Da hab ich ja echt von jedem etwas dabei: Liebesgeschichte, High-Fantasy, Lustiges Reality, Science-Fiction, Spannender Roman mit Tiefgang und Thriller. Nun, denn? Ich werde einfach mal schauen, wie viel ich bewältigen kann, und falls es je nicht reichen sollte, gibt es in Meran sicherlich Buchläden ;)

Das war gestern Abend, der Blick aus meinem Fenster... ist das nicht TRAUMHAFT? 

So, und jetzt ist auch schon der Moment gekommen, in dem ich mich anziehen muss, schnell die letzten Reste meines Handgepäcks verstauen muss und gleich geht's los! Auch wenn ich das aktuelle Wetter (--> Foto von gestern Abend) nicht so gerne verlasse... aber ich freue mich auf die Berge!

Liebste Grüße und viel Spaß in der Woche (falls ich es doch nicht schaffen sollte, mich zu melden),
Jada                

Kommentare:

  1. viel viel spaß im urlaub und beim lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß da!
    Und Seelen ist geil *-*

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spahaaß! :) Der Sonnenuntergang sieht echt traumhaft aus o.o Viel Spaß in den Bergen, so ein bisschen Natur kann ja nie schaden. Achja, Jada ich hab dir eine Email geschrieben bezüglich der Gegenleistung wegen deinem tollen Paket :D Die statistische Wahrscheinlicht von... blablabla will ich auch ! :o Hihi, na dann, mal sehen ob du deinen Plan einhältst. Ich kann ja im Urlaub nie viel lesen xD

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön Italy!!! Dann viel Spaß wünsch ich dir :D Und dass das Wetter vielleicht doch noch besser wird^^

    Tote Mädchen lügen nicht - soooo ein tolles Buch, mir persönlich hat's ja total gefallen, aber es ist schon was Ernsteres, deswegen ist Der Babysitter Profi als Abwechslung wohl wirklich nicht schlecht ;)
    *headbang* Seelen & Die statistische Wahrscheinlich von Liebe auf den ersten Blick *lufthol, also dieser Titel* muss ich noch uuuuuuuunbedingt lesen, besonders Seelen, weil ja so bald schon der Film dazu rauskommt =O

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Dieser Blog ist nomminiert für den Best-Blog Award http://jumaundmaju.blogspot.de/2013/05/hallo-liebe-leserfreunde-ganz.html LG Juma und Maju

    AntwortenLöschen
  6. Viiieeel Spaß :D
    Und tolle Bücher!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!