Sonntag, 14. April 2013

[TAG] Der Top 3 Tag erreicht mich auch! +Wichtige Ankündigung

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde letztens von der lieben Elle getaggt (die übliche Diskussion, wie man das schreiben soll, ignorierend) und mache diesen Tag jetzt, und werde euch dann etwas mitteilen.




Die Top 3 der...


... faszinierendsten Gegenspieler
  1. Da fällt mir gleich Bajamonte Tiepolo aus "Melodie der Meerjungfrauen" ein, ein so tolles Buch und der Kerl hat irgendwie was gruseliges, und im selben Buch auch noch der Kinderschlächter Biasio ein...
  2. Ich nehme hier, wie alle anderen auch, den Joker, aber nicht so direkt, ich nehme nämlich sein Ich in "Das Haus am Abgrund", das mich schon die ganze Zeit fasziniert hatte.
  3. Ganz eindeutig die Medusa aus dem süßesten Kinderfilm ever, Bernhard&Bianca. Ich hab sie so gefürchtet, aber sie fasziniert mich einfach :D

... Nebencharaktere, die sympathischer sind, als der Protagonist/die Protagonistin (alternativ auch einfach sympathische Nebencharaktere)
  1. Puck! ("Plötzlich Fee") Ich mag Meghan zwar auch, aber Puck ist einfach immer noch der allerallerbeste beste Kumpel!
  2. Cole! ("Ewiglich") Da habe ich schon ziemlich viel drüber diskutiert... Nikki ist ein Wenig anstrengend, Jack ist ein Weichei und Cole eben der gaaanz Tolle :3
  3. KING JULIAN aus Madagaskar :D Er ist einfach sooo gut ("Maurice, putze meine Fuße!"), und auch wenn die Filme nicht sehr hochniveauig sind, muss ich trotzdem jedes mal lachen. Rechts ist eine Zusammenstellung seiner Sprüche nur in Teil 1 zu finden, ich vergöttere seinen Akzent...

... Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung
  1. Ganz eindeutig NICHTS was im Leben wichtig ist. Das Buch ist bei mir noch ganz frisch, aber es gehört auf den Sperrmüll! Ich bin mir nicht mal sicher ob die Idee so gut ist, aber die Umsetzung ist ja sooo schlecht!
  2. "Kuss des Tigers". Ich kann garnicht so genau verstehen, warum das so gehypt wurde, denn ich musste es abbrechen :O
  3. Ziemlich viele Cornelia Funke Bücher, da ich mit ihrem Schreibstil einfach nicht zurechtkomme.

... besten Film-Soundtracks
  1. Fluch der Karibik, dieses da-da-dada da-da-dada da-da-dada dadada. Hihi xD
  2. Die meisten Disney-Zeichentrickfilme (ja, ich bewege mich heute auf einem richitg hohen Niveau) haben ganz niedliche gesungene Trällerlieder im Hintergrund, zum Beispiel bei Bernhard&Bianca :)
  3. Die Titanic-Musik... kitschig aber ich mag sie.

... vorhersehbarsten Bücher
  1. NICHTS. Schon wieder!
  2. Krabat
  3. Rubinrot... ist ja auch nur die Vorgeschichte. Quasi.

... nervigsten Schauspieler
  1. Ehm... Ich mag Daniel Craig nicht so. Vielleicht liegt es an seinen komischen Gesichtszügen...
  2. Miley Cyrus. Die kanns einfach garnicht... insgesamt alle Disney-Prinzesschen-Schauspieler.
  3. Selena Gomez, hat die nciht auch mal in einem der Filme mitgemacht? Oder Demi Lovato, eben alle Kleinkinder da.

... Websites, auf denen du am häufigsten unterwegs bist
  1. Blogger
  2. goodreads
  3. facebook

Wenn tagge ich?
Ach, ich habe keine Ahnung wer noch ungetaggt ist, deshalb nehme ihn sich wer will.


Meine Ansage
Ha, das kommt doch mal ausdrucksstark^^ Ich muss euch nämlich ankündigen, dass ich ab Montag nicht mehr da sein werde. Nicht im Urlaub oder so, sondern einfach eine Woche offline... bedeutet kein Fernseher, kein Computer = kein Blog, kein iPod, keine Stereoanlage, kein Handy :O (Aber Mikrowelle, Ofen, Kühlschrank und Crosstrainer geht noch ;D). Sandra macht das nämlich auch ab Montag, sie hatte die Idee dazu, auch wenn sie das etwas abschwächt. Aber ich merke einfach, dass mich das Computern etc. momentan extrem von meinen eigentlichen Vorhaben wie Lesen oder Sport machen abhält, und dann habe ich mich ihr angeschlossen. Danke für den Impuls :) Das hat, genau wie bei Sandra jetzt nichts mit einer Bloggerpause zu tun, mir gehts hier super, das ist einfach nur ein Experiment. Vielleicht plane ich ein paar Posts vor, damit ihr trotzdem was zu lesen habt, aber bin eben nicht aktiv.
Und irgendwie freue ich mich auf die Woche und bin gespannt wie's mir so ergeht. Ich bin so entschlossen dass ich nicht mal zweifle, ob ich es schaffen werde oder nicht... ich pack das.

Dann sag ich wohl...

Bis nächsten Montag!
Jada


Kommentare:

  1. Maurice, putze meine Fuße! xDD Ich liebe ihn! Er ist wirklich total witzig und die Pinguine mag ich auch :b Naja, ist eben eine Kindersendung, aber manchmal seh ich mir das sogar mit meinem Daddy an, hihi :DD

    Kuss des Tigers will ich irgendwie gar nicht erst ausprobieren, das spricht mich überhaupt nicht an ... Aber die Cover sind so schön! *-*
    Da da dadada da daaa da dadada da da daa ... Mieser Ohrwurm xD aber ich liebe das Lied (Stück?) total!

    Wow, dein Banner ist echt eindrucksvoll :D Und ich finds cool dass wir das gemeinsam durchstehen :b wobei ich zum Trost ja noch mein Handy habe, ohne geht einfach nicht. Anfangs dachte ich auch ja komm Sandra das machste, das schaffst du aber mittlerweile möchte ich meinen PC anflehen, mich nicht zu verlassen. ABER ICH ZIEH DAS DURCH!

    Alles Liebe,
    Sandra <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist echt der Allllerbeste, und die Stellen wo er tanzt und singt "Ig mag die Madchen die wackeln mit die Huften, und wenn du wackels mit die Huften, dann mache es schone geschmeidig und sexy" ... Für die Pinguine ("schön grinsen und winken, immer grinsen und winken") gibt's ja sogar einen eigenen kleinen Film auf YouTube, der war auch gut :D Ja, ich glaube bei uns fliegen noch Teil 1 und Teil 2 irgendwo rum xD

      Ja, ich hätte es wohl auch besser gelassen... Und in Echt finde ich die Cover gar nciht mehr so schön ://

      Tihihi, danke :D Ja, dann ist man nicht ganz so alleine. Und ich habe eben bemerkt, dass ich eine Ausnahme beim Musik hören auf dem Handy machen muss, das geht ohne nicht :) Ja, ICH AUCH.

      Alles Liebe! <3

      Löschen
  2. Beim ersten mal lesen hatte ich voll Angst vor Bajamonte und ich finde das Buch an manchen Stellen überhaupt ziemlich gruselig :P Aber sonst: super!
    Bernhard & und Bianca hab ich als Kind auch immer geguckt, mein Liebling war die Pilotenmöwe^^
    Awww Puck ist cool, aber meine unübertroffener Favorit dieser Bücher ist und bleibt Grimalkin :DD
    Jaaa "Fluch der Karibik", das Lied steht bei mir an 3. Stelle gleich nach den Liedern aus "Les Misérables" und den Melodien aus "Herr der Ringe".
    Daniel Craig mag ich auch nicht so, deshalb mag ich auch die "alten" Bond - Filme vieeeel lieber. Wahrscheinlich bin ich die einzige, der "Golden Eye" und "Moonraker" besser findet als "Skyfall" xDDD
    Oh, Cyrus und Gomez sind wirklich schlimm, egal was sie machen, ihr Image werden sie nie los.

    Liebe Grüße,
    Maggi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Und ich war wohl eindeutig zu jung dafür damals... aber deshalb gleich doppelt begeistert :D
      Das war ein Albatros!! xD Ja, der ist echt gut. Ich mag aber auch diese Mücke die immer so süß hustet :D
      Na, bei mir kurz nach Ash.. aber Grim ist echt ein Knaller, das ist bemerkenswert :O
      Die Lieder dazu kenn ich garnicht :D Aber Les Misérables ist ja eh ein Musical, dann hat der Film natürlich gute Lieder ;)
      Ich kann da überhaupt nciht mitreden: Ich habe in meinem langen Leben noch KEINEN EINZIGEN BONDFILM geschaut und irgendwie ziehts mich auch nciht so danach xD Echt ein schlimmer Kulturbanause bin ich...
      Ja, da können sie noch so wie sie wollen auf Bad-Girl machen und komische Sachen anziehen und was weiß ich noch machen... schlimm.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ich finde deinen Blog hier sehr hübsch und werde dir hier mal folgen.
    ich hoffe, dass du dich vielleicht auch mal auf meinen Blog verirrst und würde mich freunen, wenn du mich folgst, falls dir mein Blog gefällt.

    Aller liebst, Lotta
    von lottasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ganz doll lieb von dir :) Ich werde gaanz sicher mal reinschauen!

      Löschen
  4. Schön, dass du meinen Tag auch machst :)

    Deine Listen finde ich sehr interessant!
    Meine Meinung zu "Nichts" kennst du ja bereits ^^, aber bei "Kuss des Tigers" muss ich dir auch Recht geben. Wobei ich nicht finde, dass es wirklich schlimm gehypet wird. Und wenn du es abgebrochen hast, bist du ja noch nicht mal zur schlimmsten Stelle gekommen, denn das Ende ist echt furchtbar. Dieses Mädel nervt dermaßen!!!
    Von Cornelia Funke mag ich nur die Kinderbücher. Mit "Tintenherz" & Co konnte ich noch nie etwas anfangen :/

    FdK ist in Sachen Filmmusik unschlagbar <3!!
    Also ich fand "Nichts" nicht unbedingt vorhersehbar... Eher erschreckend und abartig!!!
    Endlich jemand, der meine Meinung zu Daniel Craig teilt. Ich finde er sieht aus wie so ein Schlägertyp, aber nicht wie ein charmanter Bond...
    Wobei ich Bond sowieso nicht mag!

    Ich wünsche dir viel Glück für deine technikfreie Woche (Respekt!)! Ich würde es ohne mein Handy nicht aushalten ^^. Nicht weil ich so viel telefoniere, sondern weil ich mich einfach sicher fühle, wenn ich es dabei habe.

    Liebe Grüße =)
    Charlie
    LG =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biiitttee, gerne doch :)

      Ich hab das Ende vorher schin gelesen, bei mir war das so, dass ich vorher ein richtig gutes Buch gelesen habe und dann einfach voller Hoffnungen auf ein weiteres war xD
      Ich habs garnicht erst probiert. Wah xD

      Erschreckend und abartig trifft es auch ziemlich gut...
      Du auch? Wie gut. Aber da gibts sogar noch mehr. Er ist echt eher der Schläger ausm Ghetto als der tolle Lebensretter!
      Ich kenns nicht xDD

      Ich hab aufgebgeben. Aber die billigen Ausreden kommen morgen in nem Post xD Ich mich eigentlich auch... :)

      Dir auch =))

      Löschen
  5. Ah, ok Albatros xD Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb!
    Noch keinen Bondfilm? Du Kulturbanause xDDD Nein, ist eh nicht schlimm :)
    Aber das schlimmste ist ja, dass Selena Gomez in "Tote Mädchen Lügen nicht" mitspielen soll und das finde ich so grausam :P Logan Lerman (schreibt man den so, oder mit "h"?) mag ich ja iwie, besonders nach "Vielleicht lieber Morgen" (die Percy Jackson-Verfilmung gefällt mir nicht allzu sehr)und ich finde seine Rolle mit ihm gut besetzt. Aber Selena? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keeein Problem xD Haha, meins auch... aber DAS hab ich mir gemerkt ;D
      Waaasss?? Das GRAUEN :OO Ich hab keine Ahnung wie man den schreibt xD

      Löschen
  6. Toll, dass du auch den Tag gemacht hast. :D
    Oha ich bin auch der totale Puck-Fan und er macht einfach die ganze Plötzlich Fee Reihe humorvoll. King Julian mochte ich früher auch immer ganz gerne. Der ist einfach nur geil. Ich mochte ja Flucht der Karibik und erst recht den Soundtrack.:) Er ist einfach so toll. Musste eben laut auflachen, als ich das da-da-dada gelesen habe, weil ich allen immer diesen Soundtrack ähnlich vormache, falls sie ihn nicht kennen und wissen wollen, wie der klingt.
    Es war auf jeden Fall sehr amüsant den Tag zu lesen.
    Na dann wünsche ich dir aber noch Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er war ja ganz witzig :D
      Ja, an Puck hängt der ganze Humor der Reihe (auch wenn ich immerzu an der Stelle lachen muss:

      Meghan: Ash?
      Ash: Hm?
      Meghan: Ich liebe dich.
      Ash: Ich weiß.

      Waaah genial :D Ich weiß garnicht genau was ich da so lustig finde, aber es ist einfach cool :D
      Ich kenne den Film überhauptnicht.. genauso wenig wie Bonds... aber so ist das eben, Hauptsache den Soundtrack :D Freut mich :D
      Auch das freut mich :)
      Ich dir auch :)

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!