Dienstag, 23. Oktober 2012

"Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle


Titel: Tage wie diese
Autor: John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle
Eignung: ab 12

Ich habe dieses Buch letzten Frühling von einer Freundin ausgeliehen, kann deshalb nicht mehr viel ablesen… Ich wollte es aber trotzdem erwähnen, weil es mal was anderes war und ich mir nicht nachsagen lassen will ich würde einen so einseitigen Lesestil haben

Info: In diesem Buch passieren 3 Geschichten gleichzeitig, und alle haben miteinander etwas zu tun. 

Inhalt

1. Story
An Weihnachten. Jubilees Eltern werden, als sie auf einer Auktion versuchen, Sammlerstücke einer Weihnachtssiedlung zu bekommen, festgenommen und sie muss kurzfristig zu ihren Großeltern fahren, mit dem Zug. Dieser bleibt aber stecken, und Noah, Jubilees Freund, interessiert sich kaum dafür. Dann hilft ihr auch noch der nette Stuart…

2. Story
Tobin ist mit einem Kumpel und dem Herzog, seinem besten Kumpel, beim Filmegucken, als der Barkeeper einer Waffelbar in der Nähe anruft und sie dringend herbestellt- bei ihm ist eine ganze Horde Cheerleader. Das ist mit einem Auto in diesen Schneeverhältnissen kaum zu schaffen, und als sie ankommen, fällt Tobin auf, was er doch am Herzog hat: er ist nämlich ein Mädchen.

3. Story
Addie hat wegen einem dummen Fehler ihren Freund riskiert und ärgert sich in Grund und Boden. Sie muss auch noch das Teetassenschwein für ihre beste Freundin besorgen, im Starbucks arbeiten, und mit ihrer Wut fertigwerden. Kein Missverständnis?

Meine eigene Meinung

Da ich mich vom Inhalt her nicht mehr an so viel erinnern kann, schreibe ich noch ein wenig zu meiner Meinung. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Zeit durch und es hat mich- obwohl es das genaue Gegenteil von meinem Stil ist- gefesselt. Im Nachhinein kann ich kaum verstehen, wieso, aber ich fand es echt gut. Mich hat das mit den Geschichten schon etwas verwirrt, aber die Pointe war schon echt originell, zusammen im Waffelhaus… ich sag lieber nicht zu viel. Mir hat das mit den verschiedenen Storys sehr gefallen, die aber alle etwas miteinander zu tun hatten, und am Schluss zusammengeführt wurden. Sehr originell. Es war kurzweilig und unterhaltsam, auch obwohl es nicht so nach meinem Geschmack war.

Fazit
Für alle Stile ein unterhaltsames Zwischendurch!
3 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!