Donnerstag, 25. Oktober 2012

"Elfenkuss" von Aprilynne Pike


Titel: “Elfenkuss”
Autor: Aprilynne Pike
Genre: Roman/Romantasy
Gliederung: 349 Seiten, 25 Kapitel
Protagonist: Laurel
Eignung: ab 13 Jahren ohne Probleme

Klappentext

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …




Inhalt

Laurel wurde ihr Leben lang von ihrer Mutter auf dem Land unterrichtet. Als sie dann in der Stadt auf die Highschool gehen soll ist sie sehr froh, dass sich der gutaussehende David um sie kümmert und sich recht offensichtlich in sie verliebt. Als ihr plötzlich eine flügelartige Blüte aus dem rücken wächst ist er ihre erste Wahl und sie erzählt es ihm. auf seine Wissenschaftliche Art analysiert er schon wenig später, dass sie eine Pflanze ist! Dann erfährt sie auch noch von einem im Wald lebenden Tamani, dass sie eine Elfe ist und unbedingt verhindern muss, dass ihre eltern das alte Grundstück verkaufen. Damit lässt sie sich auf einen Kampf gegen Wesen ein, von denen sie noch nicht einmal wusste,dass es sie gibt…

M.ichs Meinung

Alles in Allem fand ich das Buch absolut in Ordnung. Ich fand das Cover richtig gelungen, wenn nicht diese bescheuerte Schrift unter dem Titel wäre! Ich habe mich total darüber aufgeregt. Den Klappentext fand ich auch nicht gut, denn er verrät fast schon zu viel. Die Einleitung des Buches war auch ein bisschen zu Lang, was aber kaum gestört hat.
3 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!