Hallöchen meine Lieben!
Ja, auch ich melde mich zurück. Ich habe nämlich ein paar Sachen mitzuteilen, und da es tatsächlich ziemlich viel ist, werde ich das jetzt alles hier reinstopfen und ihr lest es oder lasst es einfach. Ich bin euch übrigens total dakbar für die netten Antworten auf meinen verzweifelten Hilfeschrei (wie gesagt... das kleine Kind das sich in seiner neuen Welt nicht zurecht
findet fand xD) Und zwar werde ich mir demnächst ganz viele der Tutorial-Links, die ihr mir empfohlen habt, anschauen und dann ganz schlau sein. Hoffentlich... irgendwie.
Ich hab, falls das irgendwen interessiert, den kompletten Samstag daran gesessen, meine Rezensionen vom alten ice-bloxx zu kopieren, in Text Edit einzufügen, dort nicht-formatiert werden zu lassen, die Texte dann von da zu kopieren, hier wieder einzufügen, wieder zu formatieren und zu veröffentlichen. Dann natürlich noch mit Labeln zu versehen und das Original-Veröffentlichungsdatum einzustellen. Egal. Ich rede mit mir selber. Jetzt habe ich alle Rezis schon hier, neu überprüft mit allem drum und dran, und brauche nur noch die wichtigen Restposts, die Übrigen lass ich verschimmeln wo sie sind.
Sooo... jetzt denk dir mal aus, wie du alle deine Anliegen geordnet loswerden willst...
Beginnen wir damit, dass ich mich verspätet bei der
Re-Read Challenge von
Sandra und
Charlie angemeldet habe. Ich bin nicht krank, auch nicht von der Bahn oder so, aber ich verspüre eben in letzter Zeit ganz dringend dieses Bedürfnis, meine Schätzchens noch mal zu lesen. Und wenn man dann auch noch was dabei gewinnen kann... *geizigguck* Nein, Spaß bei Seite, ich bin challengesüchtig und freue mich total darauf, Bücher wie die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie, die "Plötzlich Fee"-Serie, "Melodie der Meerjungfrauen" und viele weitere zu re-readen :) Okay, vielleicht bin ich doch von der Bahn.
Dann möchte ich an dieser Stelle noch Werbung für eine geniale Idee machen, der ich mich angeschlossen habe:
Das Spoilerparadies. Gegründet von (wie sollte es anders sein...) den Superhirnen
Charlie und
Sandra werden hier Zusammenfassungen von Büchern gepostet, und man darf selber auch welche schreiben und ihnen zuschicken... finde ich ganz toll und eine geniale Idee, denn wer kennt denn nicht das Gefühl, wenn man bei Teil 2 merkt, dass einem alles fehlt? Ich jedenfalls schon. Von mir werdet ihr wahrscheinlich in nächster Zeit dort "
Ewiglich die Sehnsucht" zu lesen bekommen ;)

Geniale Überleitung zu meinem nächsten langweiligen Thema: Meine *husttäglichenhust*
Neuzugänge! Ich versuche gerade ein gespanntes Gesicht zu imitieren, tut es mir doch nach ^^ Ich habe mir vorgenommen, Neuzugänge nicht mehr zu posten, aber ich halte diese für überaus wichtig. Und zwar ist mit dabei "
City of Bones", wovon ich vor ein paar Stunden im Kino einen genialen Trailer gesehen und auf die Lehne gehauen und gerufen habe "Das liegt bei mir zuhause!". Jetzt wissen's alle. Jedenfalls freue ich mich darauf ganz doll, hab grad mal in der Mitte aufgeschlagen und gleich mal eine der berüchtigten Jace-Arronganzen ins Gesicht bekommen... genial ;D Vielleicht sollte ich zuerst "
Ewiglich die Hoffnung" nennen, das ich gerade lese und in das ich mich total vernarrt habe...
Wiebitte? Ein zweiter Teil ist besser als sein Vorgänger? -Jaaaa! Es geht mir gerade damit so: "
Du böse böse Nikki, hast du Cole etwa schon wieder wehgetan? Geh in die Schäm-Dich-Ecke!" So, jetzt seid ihr auch darüber informiert. Ich merke bloß gerade, dass das hier nichts mehr mit Ordnung zu tun hat xD Das nächste Buch ist mein lang ersehntes "
The Treachery of Beautiful Things", das mein April-Englisch-Buch sein wird. Das Cover ist superschön, die Geschichte hört sich cool an... was will ich mehr? Als nächstes habe ich ein ganz neues Buch, vor drei Tagen erst erschienen, vorzustellen, und zwar "
Verflucht". Ich hab mir das zu Weihnachten gewünscht, ohne zu wissen dass es erst im April rauskommt. Shit
happens happiness, jetzt kam es und ich durfte es abholen.
*Whew* geschafft.
Mit einer weniger eleganten Überleitung kommen wir von Bücher kaufen zu Bücher verschenken, und zwar am Welttag des Buches: Mit der Aktion "
Blogger schenken Lesefreude". Ja, ich habe mich auch angemeldet, jetzt kriegt ganz sicher jeder ein Buch ab ^^ Welches Buch ich nehme weiß ich noch nicht, ich glaube ich habe "der Babysitter Profi" angemeldet und wenn noch jemand mitmachen will, sollte dieser
dieses Formular ausfüllen. Ich weiß aber immer noch nicht ganz zu was ich mich da gemeldet habe, das schau ich mir besser noch mal an. Soweit ich weiß, geht es darum, am Welttag des Buches ein Buch zu verlosen, um Lesemuffeln das Lesen zu verschönern- oder so ähnlich.
Große Neuigkeit: Ich war in
Rubinrot! Auch endlich mal! Als letzte! Und ich muss ehrlich sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich bin, wie mir empfohlen wurde, mit der Einstellung ins Kino gegangen, dass Buch und Film zwei unterschiedliche Sachen sind und ich nicht zu sehr an dem Buch kleben sollte. Und es hat funktioniert! Ich brauchte das nicht mal, denn glücklicherweise wurde ich sehr davon überrascht, wie exakt passend ich mir das Anwesen, die Gegend und die Schule vorgestellt habe. Ich bin noch nicht mal der Meinung, dass der Film so weit vom Buch abgeht- bis zu einem bestimmten Punkt (
"R U still awake?" - "No:)") waren die Handlungsschritte nur leicht vertauscht, nur wenige wurden weggelassen und die Details beachtet doch eh keiner. Und ich konnte auch nachvollziehen, warum sie diese neuen Ereignisse dazu erfunden haben. Man kann den Film ja nicht mit so einem Cliffhanger enden lassen, und so gab es wenigstens etwas Abschließendes. Man merkte aber leider, dass ab dem 'R U still awake'-Punkt die Handlungen schwacher und gekünstelter rüberkommen... aber insgesamt hat bei mir auch das Feeling gepasst und ich konnte bei fast allen Konversationen mitreden (was jetzt auch das ganze Kino weiß). Ich hab mich immer so gefreut, als sie die Gespräche direkt übernommen haben... "
Bereit?" - "
Bereit wenn du es bist"... aww wie süß. Von den Schauspielern&Charakteren... gut, an Gwenny und Gideon konnte ich mich gewöhnen, sie sind jetzt keine Hollywoodstars, aber haben trotzdem ganz okay gespielt. Vor allem Gideon wurde mir zu Ende hin immer sympathischer und gideonmäßiger ;) Sogar Veronica Ferres fand ich hier nicht fehlplatziert, Laura Berlin alias Charlotte (die sie zu meiner Überraschung immer [Tscharlött] ausgesprochen haben) hat ihre Rolle großartig gemacht und Falk hätte ich mir etwas älter und bärtiger vorgestellt. Und der Graf hätte seine Miene nicht so verziehen sollen beim Würgen, das kam ja mal affig, der hat doch im Buch nicht mal gezuckt! Und die Lucy erinnert mich immerzu an Türkisch für Anfänger^^ Und das Zimmer vom Grafen war zu hell. Egal, insgesamt war ich sehr zufrieden!

A propos Umsetzung eines Buches (meine Überleitungen, seht ihr?)- ich war im
Ballet "Krabat"! Und bin echt froh, dort gewesen zu sein, denn es war echt echt schön :) Dazu aber mehr in einem ausführlichen Post morgen :)
Wow, ich bin echt stolz, endlich fertig zu sein, und alles in einigermaßen sinngerechten (das Wort gibt's nicht, oder?) Abschnitten präsentieren zu können!
Ich freue mich nun auf morgen und wünsche euch noch einen schönen Abend :)
Liebste Grüße,
Jada