Posts mit dem Label Laber werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Laber werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 8. Juli 2015

ice-bloxx startet wieder + Zurück vom Auslandsjahr!

Hallo!

Es ist so viel passiert vom 20. April 2014 bis heute, es wird sich nicht in Worte fassen lassen. Ich kann nur sagen, ich habe das bloggen vermisst und fange jetzt mit neuer Motivation wieder an! Versprechen kann ich wie immer nichts, aber ich werde mich bemühen, alles hier wieder so gut wie möglich auf die Reihe zu bekommen.


Was ist passiert, während hier Stille herrschte? Einiges. Im August letzten Jahres bin ich mit der Organisation ASSIST an ein Mädcheninternat in Baltimore, der Garrison Forest School, gegangen und habe dort ein ganzes Schuljahr verbracht. Es war eine unbeschreibliche, unvergessliche und unglaublich wertvolle Erfahrung. Man gibt sich quasi mit ganzem Herzen für etwas hin, von dem man weiß, dass es nach nur einem Jahr schmerzvoll enden wird, und trotzdem würde man es immer wieder tun.

Wer sich dafür interessiert, hier sind ein paar Bilder von letztem Jahr!

Freitag, 27. Dezember 2013

[Laber & Neuzugänge] Es weihnachtete leider kaum, doch die Geschenke waren ein Traum.

Auch die Ferien sind gut,
selbst wenn man nie 'was Anständ'ges tut.
Man hat viel Zeit für Allerlei,
doch die vergeht ganz nebenbei.

Hallo ihr Lieben!


Hoffentlich hattet ihr alle ein so schönes Weihnachten wie ich, auch wenn bei mir dieses Jahr wegen den Bikinitemperaturen draußen einfach die Weihnachtsstimmung gefehlt hat. Gestern und heute hat es im Schwabenländle wie aus Kübeln gegossen und ich habe das Haus seit genau 48 Stunden, 30 Minuten und 7 Sekunden nicht mehr verlassen. Da habe ich aber keinesfalls etwas dagegen – gestern habe ich mit der Familie 3 Filme hintereinander geguckt, jeden Abend gibt es etwas total Leckeres zu Essen, weil wir wie immer viel zu viel eingekauft haben und ich kann viel Zeit in meinem Zimmer verbringen. Das mittlerweile einer supersterilen Arztpraxis gleicht, weil ich wegen der fehlenden Frischluft Zustände bekam, die mich dazu veranlassten, alles wegzuschmeißen was ich nicht mehr brauche, Platz für ein Ferien-Yogastudio zu machen und Sanskrit zu lernen. Ihr merkt, ich muss gleich mal wieder raus.

Samstag, 14. Dezember 2013

[Täg & Award] Excellent Blog Award

Guten Morgen, ihr Lieben!

ich wurde gleich zwei mal getäggt, ein mal von Nasti und einmal von Jessi. Dankeschön dafür! Und zwar handelt es sich um den Excellent Blog Award, über den ich mich natürlich sehr freue. Und da ich gerade eh nicht viel erzählen kann (okay doch, aber egal, wann anders) und ich schon lange keinen Täg mehr gemacht habe, mache ich ihn mal.


EDIT: Ich habe die Regeln vergessen:
  • schreibe einen Post mit diesem Award
  • beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
  • denke dir selbst 11 Fragen aus
  • tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern (das wird, glaube ich, eh eiskalt ignoriert werden)
  • sage den Getaggten Bescheid

Sonntag, 8. Dezember 2013

[Update] Adventskalenderbuch, Schullektüre, Comebackpläne und ein unerwarteter Weihnachtsgruß

Guten Morgen und schönen zweiten Advent!

Heute gibt es von meiner Seite ein paar Updates, einfach weil ihr lange nichts mehr von mir gehört habt, jedenfalls was das Lesen und das Bloggen und das Insgesamte angeht. Gerade habe ich etwas Zeit, mit Prinzessin-Lillifee-Tee in der Hand, ein bisschen was zu schreiben :)


Sonntag, 7. Juli 2013

Die Zeit bringt gutes Wetter, ein neues Design, neue Bücher, eine Leseflaute und ganz viel Glück mit!

Hallöchen ihr Lieben!

Schön, dass ich mal wieder ein paar freie Minuten für meinen Blog finde! Ich bin nämlich in letzter Zeit ziemlich busy, aber das kennt man ja: Morgen noch ein Franztest, Mittwoch meine GFS (Danke nochmals! ♥ ), Donnerstag Spanischtest (obwohl alle fest davon überzeugt sind, dass da Abistreich ist), und dann noch meine ganzen Freizeitaktivitäten. Montag zehn Stunden Schule, Mittwoch Tanzen, Donnerstag Turn-AG und Tanzen, Freitag Turnen. Ich habe genau drei freie Tage! Ist aber nicht so schlimm, weil ich irgendwie seit ein paar Wochen wieder eine richtige Liebe für meine Sports (?) entwickelt habe. Und das hatte den Grund: Ich habe sie zu lange nicht machen können.

Tolle Überleitung zum nächsten nervigen Thema: Leseflauten!
Ich durchlebe gerade eine- genau in der Zeit, in der ich es mir am wenigsten gestatten darf. Was sollen denn die Verlage sagen, deren Rezensionsexemplare hier noch gelesen & rezensiert werden sollen? Aber ich bin bald durch und dann geht's alles wieder. Jetzt habe ich eben wieder eine Zeit lang nichts gelesen, dann werde ich wieder total durchstarten, wie's eben immer ist. 
Und soll ich euch was erzählen? Ich bin zurzeit ein echter Glückspilz! Gewinne am laufenden Bande irgendwelche Sachen: Ich bin eine von 30 Bloggerinnen und Bloggern, die Emily Anderson vorablesen dürfen, bei Laura habe ich in der Sommer-Rätsel-Woche Kirschroter Sommer gewonnen. Ich danke dir übrigens tausendfach, das Paket ist gestern mittag angekommen, richtig süß gemacht!

Außerdem habe ich mir zwei neue Bücher von meinem Namenstaggeld gekauft (ihr solltet euch echt einen Namenstag anschaffen. Der ist richtig ergiebig!). In kürzester Zeit sind dann also diese drei Bücher bei mir eingetrudelt (Emily Anderson ausgeschlossen):

Freitag, 17. Mai 2013

[Durchblick] Mein persönlicher, langersehnter Laberpost! Beautifulle und unbeautifulle Disaster.

Und endlich wieder ein...

Hallo ihr Lieben!

Das letzte mal habe ich vorgestern gemeldet, jedoch nur mit einem Tag. Auch wenn der echt Spaß gemacht hat, freue ich mich jetzt darauf, mich hier ausquatschen zu können! Der Mai hat nämlich, zusammen mit traurigem Wetter, viel Grün und noch mehr Grün, einiges mit sich gebracht. Muss ich noch erwähnen, wie sehr ich mich freue, dass jetzt alles wieder grün ist? Da wir ganz nah am Wald wohnen, bekomme ich das noch mehr mit, allein der Rasen, der jetzt jedes Wochenende gemäht werde muss, macht mich schon froh und bringt ein ganz neues Lebensgefühl mit sich! Da kommt es gerade praktisch, dass wir zwei Wochen Pfingstferien haben (ich jedenfalls, wie ich hörte haben einige von euch keine Ferien- mein herzliches Beileid), denn dann ist Wetter genießen, Sonnenbaden und Lesen angesagt! <3 Zudem auch noch eine Woche Meran/Schenna (Lieblingsstadt ♥), zu der ich aber morgen mehr sagen werde.

So, mal überlegen, was mein erster Punkt war. Genau.

Samstag, 20. April 2013

[Entzugsrückblick&Bücherei&Laber] 5 Tage ohne Technik, dann wurde es langweilig.


Hallo ihr Lieben...



Ich bin echt katastrophal! Ich habe diese eine Woche, EINE Woche, ohne meine Technik nicht hinbekommen! Sorry Sandra! Aber ich kann mich auch rechtfertigen! *billige Ausreden hervorkram*

  • Ich bin heute abend und morgen ohne Handy aufgeschmissen. Das ist der Hauptgrund.
  • Ich habe ja die verschärfte Variante genommen, einfach weil ich dache ich würde das locker packen. Das hätte ich auch sicher getan. Aber mir ist OHNE ALLES irgendwie schrecklich langweilig geworden, und irgendwie hatte ich mir das Fasten lustiger vorgestellt... mehr Zeit für andere Sachen. Hatte ich aber nicht, deshalb konnte ich genauso gut am Computer hocken wenn ich eigentlich am Bode liegen und Löcher in die Luft gucken würde. Na gut, so schlimm wars nicht.
Ich habe nämlich in dieser Woche doch sehr viel hinbekommen.
Und zwar habe ich unter anderem die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas schon lange erreichen will, also etwas Konsequentes (wie etwa mehr Sport oder so), dann ist es einfacher, sich dazu durchzuringen, wenn man für ein paar Tage etwas weglässt, was einen zwar viel beansprucht (wie bei mir der Rechner), aber trotzdem entbehrlich ist. Dann flutscht das besser und man hat mehr Ehrgeiz und Wille ;) 

Und ich habe meinen ersten Büchereibesuch gemacht! So etwas würde nie auf meiner To-Do-Liste stehen, außer die Bücherei hat eine architektonische Besonderheit *StuttgarterStadbüchereianhimmel*... (siehe Bilder :3). Das ist auf den Bildern zwar nicht die süße Bibliothek unseres Städtchens, aber die Stuttgarter Library ist so wunderschön! Naja egal, jedenfalls habe ich in der Bücherei 3 Hörbücher ausgeliehen, denn ich durfte ja nur CD hören. Das waren "Whisper" (Isabel Abedi), "Gezeichnet" (P.C & Kristin Cast), was ich gerade höre, und noch eins, an das ich mich im Moment nicht erinnere. Ich bringe es aber nicht über mich, mir dort Bücher auszuleihen! Aber bis jetzt geht kaufen auch noch xD


Außerdem habe ich endlich City of Bones gekauft und bereue es nicht eine Sekunde! Ich bin erst auf Seite 86 und schon komplett hin und weg von dem guten Schinken! Und da ja auch bald der Film dazu erscheint, oder schon erschienen ist *grübel* musste das doch sein :) 

Geht eigentlich irgendwer in Seelen alias The Host, ohne das Buch vorher gelesen zu haben? Ein zuverlässiger Vogel hat mir nämlich gezwitschert, dass das Buch ziemlich langweilig sei, jedenfalls am Anfang. Und ehrlich gesagt... das ist ja ein ziemliches Kaliber. Aber der Film klingt episch genial und Imagine Dragons machen die Musik- das kann ja nur perfekt sein! Als ich vor Rubinrot den Trailer gesehen habe und da genau zum richtigen Moment das "I'm breaking up, I feel it in my Bones..." kam, hatte ich richtig Gänsehaut! 

Vorschau: Euch winkt eine Rezension... die seit gefühlten 20 Jahren überfällig ist.

Ich hoffe ihr verlasst mich nicht :D
Liebste Grüße, Jada

Montag, 8. April 2013

[Tratsch+Neuzugänge] Von langweiligen Neuzugängen über Filmtrailer über Spoilerparadiese über Challenges über Buchverfilmungen über Buchtage über Ballett und anderen Quatsch

Hallöchen meine Lieben!

Ja, auch ich melde mich zurück. Ich habe nämlich ein paar Sachen mitzuteilen, und da es tatsächlich ziemlich viel ist, werde ich das jetzt alles hier reinstopfen und ihr lest es oder lasst es einfach. Ich bin euch übrigens total dakbar für die netten Antworten auf meinen verzweifelten Hilfeschrei (wie gesagt... das kleine Kind das sich in seiner neuen Welt nicht zurechtfindet fand xD) Und zwar werde ich mir demnächst ganz viele der Tutorial-Links, die ihr mir empfohlen habt, anschauen und dann ganz schlau sein. Hoffentlich... irgendwie.

Ich hab, falls das irgendwen interessiert, den kompletten Samstag daran gesessen, meine Rezensionen vom alten ice-bloxx zu kopieren, in Text Edit einzufügen, dort nicht-formatiert werden zu lassen, die Texte dann von da zu kopieren, hier wieder einzufügen, wieder zu formatieren und zu veröffentlichen. Dann natürlich noch mit Labeln zu versehen und das Original-Veröffentlichungsdatum einzustellen. Egal. Ich rede mit mir selber. Jetzt habe ich alle Rezis schon hier, neu überprüft mit allem drum und dran, und brauche nur noch die wichtigen Restposts, die Übrigen lass ich verschimmeln wo sie sind.

Sooo... jetzt denk dir mal aus, wie du alle deine Anliegen geordnet loswerden willst...

Beginnen wir damit, dass ich mich verspätet bei der Re-Read Challenge von Sandra und Charlie angemeldet habe. Ich bin nicht krank, auch nicht von der Bahn oder so, aber ich verspüre eben in letzter Zeit ganz dringend dieses Bedürfnis, meine Schätzchens noch mal zu lesen. Und wenn man dann auch noch was dabei gewinnen kann... *geizigguck* Nein, Spaß bei Seite, ich bin challengesüchtig und freue mich total darauf, Bücher wie die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie, die "Plötzlich Fee"-Serie, "Melodie der Meerjungfrauen" und viele weitere zu re-readen :) Okay, vielleicht bin ich doch von der Bahn.

Dann möchte ich an dieser Stelle noch Werbung für eine geniale Idee machen, der ich mich angeschlossen habe: Das Spoilerparadies. Gegründet von (wie sollte es anders sein...) den Superhirnen Charlie und Sandra werden hier Zusammenfassungen von Büchern gepostet, und man darf selber auch welche schreiben und ihnen zuschicken... finde ich ganz toll und eine geniale Idee, denn wer kennt denn nicht das Gefühl, wenn man bei Teil 2 merkt, dass einem alles fehlt? Ich jedenfalls schon. Von mir werdet ihr wahrscheinlich in nächster Zeit dort "Ewiglich die Sehnsucht" zu lesen bekommen ;)

Geniale Überleitung zu meinem nächsten langweiligen Thema: Meine *husttäglichenhust* Neuzugänge! Ich versuche gerade ein gespanntes Gesicht zu imitieren, tut es mir doch nach ^^ Ich habe mir vorgenommen, Neuzugänge nicht mehr zu posten, aber ich halte diese für überaus wichtig. Und zwar ist mit dabei "City of Bones", wovon ich vor ein paar Stunden im Kino einen genialen Trailer gesehen und auf die Lehne gehauen und gerufen habe "Das liegt bei mir zuhause!". Jetzt wissen's alle. Jedenfalls freue ich mich darauf ganz doll, hab grad mal in der Mitte aufgeschlagen und gleich mal eine der berüchtigten Jace-Arronganzen ins Gesicht bekommen... genial ;D Vielleicht sollte ich zuerst "Ewiglich die Hoffnung" nennen, das ich gerade lese und in das ich mich total vernarrt habe... Wiebitte? Ein zweiter Teil ist besser als sein Vorgänger? -Jaaaa! Es geht mir gerade damit so: "Du böse böse Nikki, hast du Cole etwa schon wieder wehgetan? Geh in die Schäm-Dich-Ecke!" So, jetzt seid ihr auch darüber informiert. Ich merke bloß gerade, dass das hier nichts mehr mit Ordnung zu tun hat xD Das nächste Buch ist mein lang ersehntes "The Treachery of Beautiful Things", das mein April-Englisch-Buch sein wird. Das Cover ist superschön, die Geschichte hört sich cool an... was will ich mehr? Als nächstes habe ich ein ganz neues Buch, vor drei Tagen erst erschienen, vorzustellen, und zwar "Verflucht". Ich hab mir das zu Weihnachten gewünscht, ohne zu wissen dass es erst im April rauskommt. Shit happens happiness, jetzt kam es und ich durfte es abholen.
*Whew* geschafft.

Mit einer weniger eleganten Überleitung kommen wir von Bücher kaufen zu Bücher verschenken, und zwar am Welttag des Buches: Mit der Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Ja, ich habe mich auch angemeldet, jetzt kriegt ganz sicher jeder ein Buch ab ^^ Welches Buch ich nehme weiß ich noch nicht, ich glaube ich habe "der Babysitter Profi" angemeldet und wenn noch jemand mitmachen will, sollte dieser dieses Formular ausfüllen. Ich weiß aber immer noch nicht ganz zu was ich mich da gemeldet habe, das schau ich mir besser noch mal an. Soweit ich weiß, geht es darum, am Welttag des Buches ein Buch zu verlosen, um Lesemuffeln das Lesen zu verschönern- oder so ähnlich.

Große Neuigkeit: Ich war in Rubinrot! Auch endlich mal! Als letzte! Und ich muss ehrlich sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich bin, wie mir empfohlen wurde, mit der Einstellung ins Kino gegangen, dass Buch und Film zwei unterschiedliche Sachen sind und ich nicht zu sehr an dem Buch kleben sollte. Und es hat funktioniert! Ich brauchte das nicht mal, denn glücklicherweise wurde ich sehr davon überrascht, wie exakt passend ich mir das Anwesen, die Gegend und die Schule vorgestellt habe. Ich bin noch nicht mal der Meinung, dass der Film so weit vom Buch abgeht- bis zu einem bestimmten Punkt ("R U still awake?" - "No:)") waren die Handlungsschritte nur leicht vertauscht, nur wenige wurden weggelassen und die Details beachtet doch eh keiner. Und ich konnte auch nachvollziehen, warum sie diese neuen Ereignisse dazu erfunden haben. Man kann den Film ja nicht mit so einem Cliffhanger enden lassen, und so gab es wenigstens etwas Abschließendes. Man merkte aber leider, dass ab dem 'R U still awake'-Punkt die Handlungen schwacher und gekünstelter rüberkommen... aber insgesamt hat bei mir auch das Feeling gepasst und ich konnte bei fast allen Konversationen mitreden (was jetzt auch das ganze Kino weiß). Ich hab mich immer so gefreut, als sie die Gespräche direkt übernommen haben... "Bereit?" - "Bereit wenn du es bist"... aww wie süß. Von den Schauspielern&Charakteren... gut, an Gwenny und Gideon konnte ich mich gewöhnen, sie sind jetzt keine Hollywoodstars, aber haben trotzdem ganz okay gespielt. Vor allem Gideon wurde mir zu Ende hin immer sympathischer und gideonmäßiger ;) Sogar Veronica Ferres fand ich hier nicht fehlplatziert, Laura Berlin alias Charlotte (die sie zu meiner Überraschung immer [Tscharlött] ausgesprochen haben) hat ihre Rolle großartig gemacht und Falk hätte ich mir etwas älter und bärtiger vorgestellt. Und der Graf hätte seine Miene nicht so verziehen sollen beim Würgen, das kam ja mal affig, der hat doch im Buch nicht mal gezuckt! Und die Lucy erinnert mich immerzu an Türkisch für Anfänger^^ Und das Zimmer vom Grafen war zu hell. Egal, insgesamt war ich sehr zufrieden!

A propos Umsetzung eines Buches (meine Überleitungen, seht ihr?)- ich war im Ballet "Krabat"! Und bin echt froh, dort gewesen zu sein, denn es war echt echt schön :) Dazu aber mehr in einem ausführlichen Post morgen :)


Wow, ich bin echt stolz, endlich fertig zu sein, und alles in einigermaßen sinngerechten (das Wort gibt's nicht, oder?) Abschnitten präsentieren zu können!
Ich freue mich nun auf morgen und wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Liebste Grüße,
Jada