Freitag, 7. September 2012

"Touched- Der Preis der Unsterblichkeit" von Corinne Jackson


Titel: Touched- Der Preis der Unsterblichkeit
Autor: Corrine Jackson
Übersetzer: Heidi Lichtblau
Genre: Romantasy
Verlag: Thienemann
Gliederung: 32 Kapitel, 414 Seiten
Eignung: frühestens 13, besser 14, oder: wenn man  viel Brutalität, Gewalt, Gefühl etc verstehen und  aushalten kann
Preis: 16,95€
weitere Bände in Aussicht: ja √ (einer: “Die Schatten  der Vergangenheit”)

Klappentext

Wie ein feuriger Blitzschlag …
… fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen.
Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen?
Kann sie Asher entkommen?

Inhalt

Remy ist 17 und lebt in NewYork bei ihrer Mutter und deren neuen Ehemann Dean, der die beiden jedoch immer verprügelt und nur säuft. Remy hat Fähigkeiten, durch die sie Menschen und sich selbst durch bloße Berührung heilen kann, und so kommt ihre Mutter immer glimpflich davon. Als Remy jedoch nach einer Attacke ins Krankenhaus muss, tritt ihr leiblicher Vater Ben an, um sie zu seiner perfekten Familie nach Maine zu holen. Dort freundet sie sich mit ihrer quirligen Halbschwester Lucy gut an und lernt ihre Freunde kennen. Doch gleich am ersten Abend sieht sie Asher Blackwell- gut aussehend, aber das ist nicht das einzige Anziehende: Er besitzt auch Fähigkeiten, die jedoch ganz anders sind als Remys. Er stellt sich als “Beschützer” heraus, während Remy eine “Heilerin” ist. Diese beiden Clans bekriegten sich nur schon seit Jahrhunderten, und Asher muss jedes mal, wenn sie sich berühren, enorme Selbstbeherrschung aufbringen, um Remys Energie nicht zu absorbieren. Asher ist zudem Unsterblich, was aber dazu geführt hat, dass seine Sinneswahrnehmung Tasten, Fühlen und Riechen verschwanden. Doch in Remys Nähe und durch ihre Hilfe kann er langsam wieder fühlen und so beschließen die beiden, einen Heilerin-Beschützer-Bund einzugehen. Asher wird immer menschlicher, und Remy entdeckt neue Fähigkeiten. Remys Mutter stirbt durch Dean und hinterlässt ein Tagebuch auf Remys iPod, in dem sie ihr erklärt, was sie ist. Zu dem Problem, dass Ashers Beschützer-Freunde bemerken, dass bei Asher und seinen beiden Geschwistern Gabriel und Charlotte etwas faul ist, fühlt sich Remy auch noch beobachtet und eines Abends sitzt ihr Stiefvater Dean mit einem Revolver in der Küche und bedroht Lucy und Remy, er wolle mit Remys Fähigkeiten Geld machen. Er entführt Remy brutal und bringt sie so weit, dass ihre Selbstheilungskräfte versagen. Des Todes quasi sicher, finden Gabriel, Charlotte und Asher sie am Rand einer Klippe und bringen Dean dort um die Ecke. Dann hören sich Remy und Asher den letzten Track des iPod-Tagebuchs an und die Geheimnisse um Remys aus der Reihe tanzenden Fähigkeiten klären sich auf…

Meine eigene Meinung

Ich liebe dieses Buch!!! Es ist wunderschön geschrieben, Remys Gedanken und Gefühle werden ganz direkt und schön erzählt, der Schreibstil ist sehr eingängig und die Story ist umwerfend durchdacht. Die Idee ist sehr interessant und das Buch hat bei mir zwei Tage gebraucht- ich konnte es einfach nicht weglegen! ♥
Nur ein ganz klein wenig, finde ich jedenfalls, ist es am Ende schwer zu verstehen, was jetzt mit den Energien passiert, und das Rätsel löst sich im letzten Satz des Buches, aber das ist nebensächlich.

Fazit
Das Buch ist ein absolutes Muss für Menschen, die gerne realistische Grundbausteine mit paranormalen Elementen lesen, mit Liebesgeschichte aber auch Schmerz, Trauer, insgesamt ganz viel Gefühl im Vordergrund.
5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!