Samstag, 14. Dezember 2013

[Täg & Award] Excellent Blog Award

Guten Morgen, ihr Lieben!

ich wurde gleich zwei mal getäggt, ein mal von Nasti und einmal von Jessi. Dankeschön dafür! Und zwar handelt es sich um den Excellent Blog Award, über den ich mich natürlich sehr freue. Und da ich gerade eh nicht viel erzählen kann (okay doch, aber egal, wann anders) und ich schon lange keinen Täg mehr gemacht habe, mache ich ihn mal.


EDIT: Ich habe die Regeln vergessen:
  • schreibe einen Post mit diesem Award
  • beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
  • denke dir selbst 11 Fragen aus
  • tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern (das wird, glaube ich, eh eiskalt ignoriert werden)
  • sage den Getaggten Bescheid


Nastis Fragen
Wie viele Bücher liest du im Monat?
Früher habe ich teilweise bis zu 12 oder 15 Bücher im Monat gelesen, aber da ich gerade in einer langwährenden Leseflaute stecke kann ich da nicht mehr so doll punkten. In den letzten Monaten hat es dank vielen Arbeiten und Hausaufgaben öfter kaum ein Buch im Monat gegeben... Aber gerade über die Ferien werde ich das ändern ;)


Fantasy oder Dystopie?
Huh, so direkt eher Fantasy, auch wenn ich manchmal auch gerne eine Dystopie lese, obwohl das so das einzige Genre ist, das es mir nicht so übermäßig angetan hat. Aber am liebsten ein bunter Mischmasch!


Welchen Autor würdest du gerne treffen?
Mal überlegen, da gibt es viele. Ich denke ich würde aber besonders gerne mal Julie Kagawa treffen oder John Green! Julie Kagawa weil sie diese wunderbare Reihe geschrieben hat und John Green wegen seinem wunderschönen DSiemV und insgesamt seiner Art und seinem Schreibstil. 


Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?
Ja, schon zwei mal, aber das waren dann beides wirkliche Großprojekte. Ich habe zum ersten beispielsweise Monatelang Bilder zum Setting gesammelt, Kleider ausgedruckt, die die Charaktere tragen würden und so weiter. Geschrieben habe ich es bis Seite 25 oder 30. Das andere habe ich vor gar nicht so langer Zeit begonnen, und ich denke, irgendwann, wenn ich mal wieder richtig viel Zeit habe, schreibe ich es zu Ende. Vielleicht ja schon in den Winterferien? 


Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch KIKA. Die gesamte Geschichte gibt es hier.


Könntest du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
Schlicht und einfach nein. Auch wenn es wie gesagt bei mir mit dem Lesen gerade so eine Sache ist, könnte ich mir eine Passage zwischendurch oder den einfachen Anblick meiner geduldig wartenden Bücher einfach nicht wegdenken.


Was ist dein Lieblingsverlag?
Ich mag Carlsen total gerne, der Verlag ist weder zu groß noch zu klein, aber trotzdem hat er ein tolles Sortiment, total schöne Designs und er ist deutsch. Von englischen Verlagen finde ich den Harlequin Teen Verlag am besten, der wiederum einer der größten seiner Art ist.


Mit welchem Protagonist würdest du am liebsten durchbrennen?
Oh, ich denke ich würde mich für Ash entscheiden, auch wenn Meghan dann ganz sicher rumheulen würde. Plötzlich Fee.


E-Book oder Buch?
Buch, ganz eindeutig. Ich habe zwar einen E-Reader, der für Reisen auch echt super ist, aber ich mag einfach das Gefühl von echten Büchern in der Hand, und man kann sie anfassen und sammeln und anschauen.


Hättest du gerne besondere Kräfte? Wenn ja, welche?
Also wenn ich meine Kräfte aus irgendeinem Buch nehmen müsste, dann wären sie aus Die Tochter der Tryll, die haben da einfach die besten Kräfte. Und ich denke es wäre Telekinese und irgendeine Kraft mit P, die ich jetzt aber leider vergessen habe.


Kaufst du Bücher online oder in der Buchhandlung und warum?
Am liebsten natürlich in der örtlichen Buchhandlung (wann war ich das letzte mal da? Vor 4 Jahren? Gefühlt jedenfalls...), manchmal aber auch in Amazon, wenn es schnell gehen muss und ich nicht raus kann oder so.

Jessis Fragen
Wo liest du am liebsten?
Abends in meinem Bett. Oder auch manchmal auf dem Sofa. 


Trinkst du gerne Tee oder so was, während du liest?
Ich bin ein absolut leidenschaftlicher Teetrinker, weshalb ich eigentlich den ganzen Tag am Teetrinken bin. Also ja, meistens ist es Tee^^


Welches Buch hat dich noch mehrere Tage nach dem Beenden verfolgt?
Plötzlich Fee und DSiemV! Letzteres habe ich dummerweise im Auto gelesen, als ich vom Skiurlaub zurückgefahren bin. Ich musste mein Heulen die ganze Zeit unterdrücken, weil mein Vater eine Telefonkonferenz hatte! Das war quasi einer der schrecklichsten Momente meines Lebens.


Film oder Buch?
Buch natürlich! Ich mag Filme zwar ab und zu, aber nur am Wochenende mal oder im Kino. Bin also nicht der große Filmegucker, insgesamt sehe ich kaum Fern, unter der Woche eh nicht. Ein begnadeter Leser bin ich gerade auch nicht, aber das bin ich auf jeden Fall lieber!


Welches Buch magst du gar nicht?
Jetzt kann ich auspacken... NICHTS was im Leben wichtig ist von Janne Teller. Es ist einfach so schrecklich schlecht! Es wird versucht, besonders einen auf lehrreich zu machen, aber das geht so dermaßen in die Hose, dass es eher ein Witzbuch ist und eines, über das man sich einfach so richtig aufregen kann. Muss es ja auch geben.


Was ist dein Lieblingsgenre?
Ich habe kein wirkliches Lieblingsgenre, aber ich lese einfach gerne Romantasy und Paranormal Romance. Verurteilt mich, aber ich bleibe dabei! Aber eigentlich bin ich nicht wählerisch was das Genre angeht.


Gehst du lieber weg oder liest du ein Buch?
Oh, ich denke das kommt immer darauf an, wie ich gerade drauf bin. Ein gesunder Mix, würde ich sagen.

Ebook oder echtes Buch?
Siehe oben^^


Liest du gerne Bücher, die zu der Jahreszeit passen?
Ich lese im Sommer gerne Sommerbücher und im Winter ab und zu auch mal ein Buch mit Schnee, aber sonst mache ich da keinen großen Unterschied. 


Hörst du beim Lesen gerne Musik?
Kann ich überhaupt nicht! :D


Was hasst du an Büchern?
Öhm... hassen ist natürlich hart gesagt. Was ich aber bemäkele, ist, dass man sie nicht ganz so schnell durch hat wie ein Buch. 


So, das war's schon wieder. Danke für's Täggen! Ich tägge niemanden, da ich jetzt schon den Überblick verloren habe, wer den Taward schon gemacht hat und wer nicht, deshalb: Fühlt euch getäggt! Meine Fragen lauten:

1. Wie viele Bücher besitzt du?
2. Nach was ordnest du dein Bücherregal?
3. Kaufst du Reihen lieber als Schuber oder einzeln?
4. Wie stehst du zu einer richtigen Schnulze?
5. Können Bücher dich zum Heulen bringen?
6. Auf eine einsame Insel kannst du genau 3 Bücher mitnehmen – welche wären das?
7. Welches buch würdest du einem Gamer, der noch nie wirklich viel gelesen hat, vorschlagen?
8. Ist der Film zu einem Buch genau so gut wie das Buch? Zuerst den Film und dann das Buch oder andersrum?
9. Würdest du am Flughafen extra Klamotten zu Hause lassen nur um Bücher in den koffer zu bekommen?
10. Denkst du, Bücher sterben aus? Danke Eeh xD 

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Freut mich dass du den Tag gemacht hast :)
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Antworten hast du immer gegeben :) Die Kika-Geschichte habe ich erst gestern gelesen - das ist echt mal was anderes wie du zum Bloggen gekommen bist, auf jeden Fall sehr originell und lustig ♥ Die "Plötzlich Fee"-Reihe muss ich unbedingt mal weiterlesen, ich habe nur den ersten Band gelesen und der hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen :) Und wenn du immer so davon schwärmst muss ich mich wirklich selbst mal von der Genialität der Bücher überzeugen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer wieder lustig, mich daran zu erinnern, wie ich eigentlich hierzu gekommen bin, ist mal was anderes xD
      Die Bücher müssen einfach zu einem passen. Es kann auch gut sein, dass du die Folgebänder schrecklich findest! ;)

      Löschen
  3. Hallo :3
    Lust auf eine Lesenacht? Ich würde mich freuen wenn du teilnimmst! :)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihachtsmann kommt

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)
    Fängst du dieses Weihnachtsstöckchen?
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/2013/12/weihnachtsstockchen.html

    Coole Fragen und coole Antworten, den Tääägaward hab ich auch schon mitgemacht und finde ihn immer wieder interessant zu lesen :)
    LG
    Krypta :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich kann leider gar nicht fangen :D Aber ich denke ich mache es :D
      Dankee :)
      LG

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!