Sonntag, 7. Juli 2013

Die Zeit bringt gutes Wetter, ein neues Design, neue Bücher, eine Leseflaute und ganz viel Glück mit!

Hallöchen ihr Lieben!

Schön, dass ich mal wieder ein paar freie Minuten für meinen Blog finde! Ich bin nämlich in letzter Zeit ziemlich busy, aber das kennt man ja: Morgen noch ein Franztest, Mittwoch meine GFS (Danke nochmals! ♥ ), Donnerstag Spanischtest (obwohl alle fest davon überzeugt sind, dass da Abistreich ist), und dann noch meine ganzen Freizeitaktivitäten. Montag zehn Stunden Schule, Mittwoch Tanzen, Donnerstag Turn-AG und Tanzen, Freitag Turnen. Ich habe genau drei freie Tage! Ist aber nicht so schlimm, weil ich irgendwie seit ein paar Wochen wieder eine richtige Liebe für meine Sports (?) entwickelt habe. Und das hatte den Grund: Ich habe sie zu lange nicht machen können.

Tolle Überleitung zum nächsten nervigen Thema: Leseflauten!
Ich durchlebe gerade eine- genau in der Zeit, in der ich es mir am wenigsten gestatten darf. Was sollen denn die Verlage sagen, deren Rezensionsexemplare hier noch gelesen & rezensiert werden sollen? Aber ich bin bald durch und dann geht's alles wieder. Jetzt habe ich eben wieder eine Zeit lang nichts gelesen, dann werde ich wieder total durchstarten, wie's eben immer ist. 
Und soll ich euch was erzählen? Ich bin zurzeit ein echter Glückspilz! Gewinne am laufenden Bande irgendwelche Sachen: Ich bin eine von 30 Bloggerinnen und Bloggern, die Emily Anderson vorablesen dürfen, bei Laura habe ich in der Sommer-Rätsel-Woche Kirschroter Sommer gewonnen. Ich danke dir übrigens tausendfach, das Paket ist gestern mittag angekommen, richtig süß gemacht!

Außerdem habe ich mir zwei neue Bücher von meinem Namenstaggeld gekauft (ihr solltet euch echt einen Namenstag anschaffen. Der ist richtig ergiebig!). In kürzester Zeit sind dann also diese drei Bücher bei mir eingetrudelt (Emily Anderson ausgeschlossen):


Sorry, Webcamquali!

Als letztes: Ihr habt's vielleicht schon gesehen. Ich habe mein Design zerstört!
Bis vor kurzem hatte mein Headerbild immer abgerundete, aber nicht transparente Ecken. Das wollte ich dann ganz unkompliziert verändern, indem ich es nochmals bearbeitete, habe es dann aber scheinbar hinbekommen, das Bild auf eine Größe von 1x3 Millimeter zu verkleinern- und das macht sich als Header nicht so gut! Dann habe ich einfach mal alles verändert außer meine Schriftart (mal schauen ob das vielleicht auch noch kommt...) und so sieht es eben nun hier aus. Ich finde es soweit eigentlich ganz in Ordnung, man kann alles lesen und optisch ist es jetzt nicht ganz kathastrophal. Ich werde aber mal versuchen, ein bisschen mehr mit HTML zu machen, auch wenn weder ich noch mein Computer dafür geschaffen sind. Egal!

Mein Monatsrückblick kommt noch, irgendwann!

Irgendwelche Meinungen zum Design? Tipps? Tricks? Feiert irgendjemand Namenstage? 

Schöne Grüße!
Jada

Kommentare:

  1. Dein neues Blogdesign gefällt mir richtig gut^^
    Und Kirschroter Sommer ist ein total tolles Buch, ebenfalls die Fortsetzung davon ;)
    Ich hab zu den beiden auch eine Rezension auf meinem Blog ,also wenn du magst, kannst du sie dir ja mal durchlesen.

    Liebste Grüße,
    Deine Tina ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Hab ich auch schon oft gehört. Die Meinungen scheinen ja zweigespalten zu sein, aber ich glaube, das ist genau mein Fall! :)
      Mach ich auf jeden Fall!
      Danke fürs Vorbeischauen!:)

      Löschen
  2. Du musst dann unbedingt von deiner GFS berichten ;) Ohja ich bin auch grad in einer Leseflaute, dabei hab ich auch noch ein Rezensionsexemplar hier und das hat nicht mal 300 Seiten, aber ich pack das grade einfach nicht. Aber wenn ich nicht grade einen Lauf mit einem superguten Buch habe dann ist bei mir alles immer relativ langsam - meine neuentdeckte Liebe zu Gossip Girl ist auch nicht so hilfreich dabei ^^

    Das Design gefällt mir eigentlich, ich mag Holzhintergründe! Wie gesagt, meine Oma ruft mich an meinem Namenstag immer an ^^

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeee, ich weiß nicht ob ich das will, aber ich mach's auf jeden Fall :D Nicht gut, und bei mir sind's noch ... 5 Stück! Na wunderbar! :D
      Uhh, Gossip Girl. Kenn ich nicht :D Ich wollte schon öfter mal beginnen, wenigstens eine STaffel zu schauen (viele meiner Freundinnen sind Seriengucker und machen den ganzen lieben Tag nichts anderes, und ich? Lese!:D), aber mich ekelt es irgendwie davor, meine Zeit dafür zu opfern, weiß auch nicht was da bei mir schiefgeht :D

      Mal schauen wie's wird :)
      Das scheint ja wirklich sonen Oma-Ding zu sein :D "Jede Kuh hat Geburtstag, aber nicht jede auch Namenstag", oder wie war das..? :D

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Sandy, du hast Recht, Gossip Girl ist echt süchtigmachend!
      Ich habs vorher auch nicht geschaut, aber es ist echt cool, Jada :D Bin aber selbst totale Serienguckerin^^ Game of Thrones, HIMYM, Merlin, Glee, Vampire Diaries - ich bin da voll drinne =)

      Löschen
  3. Jada, du sprichst mir aus der Seele!
    Es gibt ja derzeit gefühlt hundertausende Blogger, die grad einfach lieber nicht Zuhause am PC sind, sondern den kurzen Sommer genießen - genau wie ich :D Nur, dass manche schon Ferien haben und wir nicht =/ Hoffe du schaffst deine Tests! Was ist denn ein GFS, wenn ich mal dümmlich fragen darf?^^ Ich wette, das ist mal wieder sowas, das alle möglichen haben, nur die doofen bairischen Schulen nicht >.< Jedenfalls find ichs super, dass du so viel Sport machst, da fühl ich mich ned ganz so allein mit meine vielen Volleyball-Trainings und -spielen ;) Überhaupt, was machst du denn für Tanzen? Eher so Hip Hop und Breakdance, sowas in die Richtung? Oder so richtig heißer Tango und klassischer Walzer, hm? Ich will eigentlich total gerne mit so klassischen Pärchen-Tanz, wie ich das nenne, anfangen, nur kosten solche Grundkurse schon Haufen Geld, besonders bei den Tanzschulen in der Innenstadt o.O Ich hoff trotzdem, dass meine Freunde noch was passendes finden =D
    Gooooooott. *headbang* Leseflauten *headbang AGAIN* Wie ich diesen Zustand hasse :/ Ich kenne das total, und ich musste mir während meiner letzten zwar keine sorgen um REs machen, aber das muss ich jetzt. Zurzeit bin ich nämlich auch in einer Flaute, nur in einer Reziflaute :O Auch ziemlich doof, und ich hab hier noch ein RE stehen, dass ich rezensieren sollte. Hoffentlich schaff ich das bald^^ Also, ich fühle echt mit dir, und bestimmt wird's ganz schnell wieder nach oben gehen, deine Leselust! Ganz sicher, bei deinen tollen Büchern die du da hast :P Kirschroter Sommer lässt sich unglaublich schnell lesen, dann bist du wieder supermegaschnell im normalen Zustand *nick* Vergiss den Sommer nicht hab ich auch gewonnen bei der Rätselsommerwoche, bei Mara, hab mich riesig gefreut, ich warte noch drauf :D Bin schon gespannt, wie du's finden wirst =)
    Ohman, dass muss ja voll der Schock gewesen sein ô.O Ist mir auch schonmal passiert, aber ich hatte noch ne zweite Seite offen, die noch das alte Design hatte und dann konnt ich alles wieder herrichten......jetzt müssen wir beide aber immer dran denken, dass wir vor dem Irgendwas-bearbeiten immer die Vorlage runterladen ;) Hat mir Sandrachen da oben geraten, und das hat mich auch schon oft vor einem zerstörten Design gerettet ._. Also, merks dir^^ Ich find das neue übrigens total hübsch, besonders solche Hintergründe mag ich, haben Foro & ich ja auch. Sonst fühl ich mich total wohl bei Design, so vertraut ist alles =D
    Nicht alle Namen haben auch...Tage xP Naja, also ich glaube, dass Leyla jedenfalls keinen Namenstag hat. Leider. Sonst würd ich noch so einige Bücher mehr besitzen, höhö.

    Sorry, für den ganzen Gedankenauswuchs, ich freu mich so, dass ich hier wieder -"mit dir sprechen" passt jetzt nicht so richtig, das mein ich aber eigentlich - einen Monolog führen kann xD
    Liebste Grüße und nochmal ganz viel Glück bei deinen letzten Schulwochen, wie lang habt ihr denn noch?
    L E Y

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dir den One Lovely Blog Award verliehen, weil ich deinen Blog so toll finde ♥
    Schau doch mal vorbei: http://daisys-rezensionen.blogspot.de/2013/07/one-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  5. Also Designe toll; Abistreich (wenn er kommt) noch toller; Am tollstern vielleicht das du hm denk dir was aus:D und neidisch auf den Namenstag (ich hab keinen:) ) und das du so ein Glückskind bist;) aber dir seis gegönnt :)

    Viel spaß bei deinen tests ich schreib nur noch ein franz ;)und schönes wetter
    viel freude am lesen und mehr fällt mir nicht ein

    MFG Charly

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das Design schlicht und schön! :D Ich glaub wir haben sogar den gleichen Hintergrund xD Ich will auch, dass er sich mitbewegt beim runterscrollen, aber ich bei mir tut sich nichts beim Vorlagen-Designer, keine Ahnung wieso ._. Schööhöne Bücher :D Die Mitte der Welt soll ECHT gut sein! :) Das Lieblingsbuch von der Freundin meines Bruders ^^ Ich hab ja Ferien, aber ich hab auch eine Lesflaute... Keine Lust dazu. ._.
    Mein Namenstag ist noch im Herbst xD Kann noch dauern ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!