Mittwoch, 15. Mai 2013

[Tag] Schnitzeljagd durchs Bücherregal!

Hallöchen ihr Lieben!

Tut mir Leid für diese Stillephase hier, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, und auch nur mit langweiligen Rezis und so. Das will sich ändern, denn ich werde morgen einen recht ausgiebigen und zusammenfassenden Laberpost raussenden (ansonsten eben Freitag). In dem werde ich dann alles loswerden, was mich in der ganzen letzten Zeit begleitet hat.
Jetzt habe ich aber erstmal einen Tag zu erledigen! Vielen Dank LEY für diesen Tag (ich war ja erstmal zu blöd, zu lesen, dass du mir diesen und keinen anderen Tag überreicht hast, aber... verzeih, meine Blondheit ;)), ich hab sehr viel Spaß gehabt beim Fotografieren =D

_____________________________________________________________________

Schnitzelquelle
Bearbeitet von ice-bloxx



1. Ein Autor oder ein Buchtitel, in dem der Buchstabe Z vorkommt



Da haben wir einmal "A Need so Beautiful" von Suzanne Young, und das ungelesene "Die Nacht ist dein" von Rebecca Maizel

2. Ein Klassiker

-none found-

3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover

-none found- 
schon gleich zwei unfoundete! Hintereinander! Naja, ab jetzt gehts aufwärts ;D

4. Etwas im Regal, das kein Buch ist 


Uuuh das ist mein Süßigkeitenglas, auf das ich immernoch ganz stolz bin ;D

5. Das älteste Buch im Regal


Unpraktisch, ab jetzt kommen mehrere Fotos schief... aber ich denke ihr verzeiht mir das...?! :D
Hier haben wir jedenfalls den berühmten Hobbit von Tolkien.

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover



Da habe ich mir Nightshade von Andrea Cremer ausgewählt, auch wenn ich tausende Bücher mit Mädchen drauf besitze. 

7. Ein Buch, in dem ein Tier vorkommt


Der Kuss des Tigers. Hab ich garnicht erst fertiggelesen, fand ich nicht so :/

8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten


Die liebe Anna im blutroten Kleid! Von Kendare Blake. Der Protagonist ist Cas, ein echt cooler Typ, muss ich sagen. Auch wenn er sehr selbstverliebt ist ;)

9. Ein Buch nur mit Schrift auf dem Cover

Das absolut unerträgliche NICHTS von Janne Teller. Hände weg!

10. Ein Buch mit Illustrationen


Meine früheren Lieblingsbücher, die Spiderwick Geheimnisse! Jeder sollte so toll malen wie Tony DiTerlizzi <33

11. Ein Buch mit goldener Schrift

Da haben wir einmal die berüchtigten Tribute von Panem (hier: Die Schuberausgabe!) und Legend von Marie Lu.

12. Ein Tagebuch (echt oder fiktional)


In Das Haus am Abgrund sind manche Passagen in Tagebuchform geschrieben, manche jedoch auch nicht. Deshalb habe ich da noch ein Ersatzbuch hinzugefügt, und zwar eins der schlimmsten Bücher, die ich je gelesen habe, Julie und Schneewittchen- Schlimmer geht's immer. Ich jedoch finde, dass es kaum schlimmer geht.

13. Ein Buch eines Autors mit einem häufigen Namen (wie z.B. Schmitz)

Unpraktisch fotografiert und zu faul um es umzudrehen... Naja, hier habe ich um alles zu verdeutlichen gleich 2 mal den Namen "Meyer" (von Kai und Stephanie) genommen. Der kommt ja nun echt oft vor ;D

14. Ein Buch mit einem Close-Up auf dem Cover


Mein ungelsenes Exemplar von "The Summoning" Darauf freu ich mich irgendwie ziemlich :))

15. Ein Buch in deinem Regal, das in der frühesten Zeit spielt


Auch eines meiner Lieblingsbücher, Melodie der Meerjungfrauen. Schaut euch die Rezi dazu bitte nicht an, das war meine erste und sie ist echt peinlich ;D Aber das geht doch irgendwie allen so?!

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag


Dylan & Graaaayy! Echt süße Liebesgeschichte, bei der ich mich schier totlachen musste.

17. Ein türkises Buch

Der zweite Teil von Touched, ich finde das ist schon ziemlich türkis. Und die BRAUNEN Haare! Ich könnt jedes mal zu viel kriegen!

18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover


Da habe ich zum Beispiel den zweiten Teil der Tryll-Trilogie, Entzweit. Fand ich supi und das Cover ist eines meiner Lieblinge!

19. Ein Buch, das kein Jugendbuch ist


Da habe ich mich jetzt für Beautiful Disaster entschieden. 


Da sind wir auch schon fertig!
LG, Jada

Kommentare:

  1. huii voll cool alles und auf den laberpost bin ich ja schon gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl vorher noch ein anderer Post kommen, aber von ebenbürtiger Wichtigkeit. Ich hab nämlich was gefunden, bei dem ich echt Feuer und Flamme bin, und kann es echt kaum erwarten! <33

      Löschen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!