Freitag, 9. November 2012

[KI] "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier


Titel: Liebe geht durch alle Zeiten- Rubinrot; Saphirblau; Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Protagonist: Gwendolyn Shepherd
Schreibzeit: Präteritum
Eignung: ab 12

Erinnerungen an den Inhalt

Rubinrot (Teil 1)
Gwendolyn befindet sich auf einmal um die letzte Jahrhundertwende auf dem Gehsteig von damals. Als sie wieder zurückkommt, ist sie total verwirrt, und muss dann auch noch verdauen, dass sie und nicht ihre fiese, immer im Mittelpunkt stehende Cousine Charlotte das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat. Bei den Wächtern soll sie lernen damit umzugehen, und dann ist da noch dieser arrogante, bestimmerische Gideon, den sie einfach nicht hassen kann…





Saphirblau (Teil 2)
Gwenny und Gideon haben Missionen in der Vergangenheit, und kleinere und größere Probleme in ihrer Beziehung- stimmt das, was Gideon ihr sagt?

Smaragdgrün (Teil 3)
Der Graf von Saint Germain kommt Gwen immer seltsamer und gruseliger vor. Gideon und Gwen werden vor harte Proben gestellt, auch um ein Mittel fürs ewige Leben finden zu können. Außerdem stellt sich in Gwennys Familie alles auf den Kopf, dann der Liebeskummer mit Gideon und das Misstrauen…

Meine eigene Meinung

Anfangs mal: Ich liebe liebe liebe es! Ich war so gefesselt, konnte die Bücher in keiner Sekunde zumachen und musste ununterbrochen lesen. Diese Bücher waren innerhalb ein paar Tage durch und ich was so begeistert!
Zum einen mochte ich den lockeren Tonfall, den die sympathische Gwen immer zum Erzählen benutzt, die wundervollen Charaktere und auch Xemerius, der immer so süß-lustig war  Mir hat der Schreibstil im Gegensatz zum oft dramatischen Fantasy supergut reingepasst.
Es gab wirklich niedliche Vergleiche wie zum Beispiel das Herz aus Marzipan, an die ich immer wieder zurückdenken muss… Dann war die Geschichte für mich der absolute Hammer. Es war so genial durchdacht, und vor allem der dritte Teil (Smaragdgrün, meiner Meinung nach der Beste  ) war so logisch aber voll von unglaublichen überraschenden Wendungen.
Die Cover sind ja sowieso sehr anschaulich, und sehen imRegal richtig gut aus.

Fazit
Unbedingt lesen!!
5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!