Freitag, 7. September 2012

"Die Tochter der Tryll- Verborgen" von Amanda Hocking


Titel: Verborgen
Reihe: Die Tochter der Tryll
Autor: Amanda Hocking
Übersetzer: Violeta Topalova
Verlag: cbt
Genre: Fantasy/Liebe
Gliederung: 24 Kapitel, 303 Seiten
Eignung: ab ca. 12
Preis: ca. 12€

Klappentext

Verborgen- in einer anderen Welt...
Wendy Everly war sechs Jahre alt, als ihre Mutter versuchte, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später ahnt Wendy, dass ihre Mutter vielleicht recht hatte. Denn Finn sucht sie auf, ein Gesandter der Tryll- Wesen voller Magie, die in ihrem Äußeren den Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy selbst ist eine Tryll und nicht nur irgendeine. Sie ist Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora…

Inhalt

Wendy scheint seit sie denken kann nirgendwo richtig dazuzupassen. Deshalb muss sie mit ihrer Familie- oder besser mit ihrer Tante Maggie und ihrem Bruder Matt, denn ihre Mutter ist seit sie versucht hat, Wendy umzubringen, in einer Nervenheilklinik- ständig umziehen. Auf der jetzigen neuen Schule starrt sie ein Mitschüler ständig an: Finn Holmes, auch ein Neuer. Er entpuppt sich als ein Gesandter des Tryllvolkes und ist gekommen um Wendy zu ihrer richtigen Mutter, der Tryllkönigin Elora, zurückzubringen. Finn ist ein Tracker, die in der Tryllrangordnung recht weit unten stehen, und nur Suchfähigkeiten haben. Wendy sei ein Changeling, ein Tryllbaby, das in der Menschenwelt mit einem Baby getauscht wird, um die Erziehung, die Bildung und den Reichtum der jeweiligen Wirtsfamilien zu genießen. Außerdem soll sie Fähigkeiten ausbilden, die sie von ihrer Mutter geerbt hat. Erst ist Wendy skeptisch- sie liebt Maggie und Matt sehr und fühlt sich schlecht, sie einfach zu verlassen und das Geld mitzunehmen. Dennoch lässt sie sich von Finn überreden und wird als Thronerbin erzogen, dabei gehen ihr schon ihr Willkommensball und die Dinners auf die Nerven. Elora ist zudem sehr unzugänglich und das Leben bei ihrer richtigen Mutter stellt sich als sehr gefühllos und kalt heraus. Finn hilft ihr beim Schlossleben, doch als sie sich gestehen, dass sie sich lieben, muss Finn gehen- die Blutlinie der Königsfamilie mit den stärksten Fähigkeiten, darf nicht verwässert werden. Jetzt fühlt sich Wendy noch einsamer und will eigentlich nach Hause. An ihrem Ball greifen dann auch noch die Vittra an, ein verfeindeter Stamm- wäre Finn nicht doch noch gekommen, hätten die Chancen schlecht ausgesehen. Doch er muss schnell wieder gehen und Wendy haut letztendlich mit ihrem neuen Kumpel Rhys, dem Baby, das für sie ausgetauscht wurde, wieder zu Matt und Maggie ab.

Meine eigene Meinung

Ich mochte die Schreibweise, den Stil und die Story sehr gerne- hatte nach einem guten neuen Fantasybuch geguckt und hab ein ganz tolles gefunden, obwohl es ja nicht ausschließlich Fantasy ist  Ein wenig Romantasy  Aber ich freue mich schon sehr aufs zweite, wenn es dann mal auf deutsch rauskommt (Termin ist schon verschoben!).
Das Ende- sie bricht nach Hause aus und geht zu Matt und Maggie zurück- gefällt mir nicht ganz so gut. Ich finde das mit Finn ist dann noch so sehr offen. Aber das kommt ja vielleicht im zweiten Teil? Hoffentlich. Ansonsten kann ich nicht meckern.

Fazit
“Verborgen” ist perfekt für Fantasyliebhaber die auch gerne noch etwas Liebe mit drinsaßen wollen. Zugreifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!