Donnerstag, 4. Oktober 2012

"Die Tochter der Tryll- Entzweit" von Amanda Hocking


Titel: Die Tochter der Tryll- Entzweit
Autor: Amanda Hocking
Übersetzer: Violeta Topalova
Genre: Romantasy
Verlag: cbt
Gliederung: 28 Kapitel, 347 Seiten, ganz hinten ein Glossar aus Tryll-Fachbegriffen
Preis: 12.95€ ?!?
Eignung: ab frühestens 12

Klappentext

Entzweit- in Wesen und Gefühl
Wendy Everly hat sich kaum daran gewöhnt, eine Tryll zu sein, als die verfeindeten Vittra sie entführen- und vor König Oren bringen. Ören will sie zwingen, sich auf die Seite der Vittra zu stellen, doch in letzter Minute befreit Finn Wendy. Ihre Liebe zu Finn ist jedoch zum Scheitern verurteilt, denn die Prinzessin darf keinen Niedriggeborenen heiraten. Unterdessen bemüht sich der charmante Vittra Loki um Wendys Zuneigung…

Inhalt

Wendy Everly wird, nachdem sie vom Tryll-Alltag abgehauen ist, von Finn, ihrem Ex-Tracker und gescheiterten großen Liebe, und Duncan, ihrem neuen Tracker, zurück zu den Troll gebeten. Sie will aber nicht mit und noch in derselben Nacht werden sie, Matt, ihr Wirtsbruder und Rhys, Wendys Changeling von ein paar Vittra entführt. Darunter auch Loki, ein gutaussehender und charmanter Vittra, der sie mit nur einem Blick in Ohnmacht fallen lässt. Dort, im Palast der Vittra, lernt Wendy ihren echten Vater kennen- Ören, der mächtige, selbstsüchtige und aggressive König der Vittra. Wendy muss jetzt also entschieden, welche Thronfolge sie antreten wird- sie ist das mächtigste Wesen in der Welt der Troll und der Vittra, das Beste von beiden Seiten. Eigentlich war ihre Entscheidung aber immer deutlich: sie wird sich der Verpflichtung gegenüber ihrer Mutter Elora, Königin der Tryll klar, und kehrt nach Förening zurück. Doch auch der Palast bietet Wendy nicht die nötige Wärme: Loki kommt um Wendy zurückzuholen, ihre Mutter leidet wegen seiner Fessel an schweren Kollapsen und wird bald sterben, Finn ist im Palast doch Wendy sieht ihn mit der genauen Klarheit darüber an, dass sie ihn nie bekommt und er sie auch nicht wirklich will. Wendy trainiert ihre Fähigkeiten mit Tove Kroner, einem sehr mächtigen, aber durch seine Fähigkeiten (Telekinese) auch leicht irrationalen und verwirrten Tryll- sie freunden sich an. Bald erreicht Wendy die Nachricht, dass sie ihn wegen seiner Macht heiraten soll- das würde gut für ihr Volk sein- und Wendy beißt sich     durch. Tove und sie lieben sich nicht, aber Wendy hat erkannt, dass man einiges opfern muss um eine gute Prinzessin und bald auch Königin zu sein- und sie ist bereit, das zu tun.

Meine eigene Meinung

Ich habe es innerhalb weniger Zeit durchgehabt und sehr gemocht, mir hat dieses zweite sogar ein Wenig besser gefallen als das erste.
Wendy steht vor schwierigen Entscheidungen, vor körperlicher uns geistlicher Geschafftheit und kämpft trotzdem weiter, eine nette Moral
Man kann gut mit ihr mitfühlen und geschrieben ist die Geschichte sowieso schön, wie das erste.

Fazit
Ein tolles Buch für Romantasy- Liebhaber, die gerne eine kurzweilige und schöne Story lesen wollen. Sehr schön!
3 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!