Donnerstag, 30. August 2012

[KI] "Level 4" von Andreas Schlüter


Titel: Level 4- (Die Stadt der Kinder/ Zurück in der Stadt der  Kinder/ Der Staat der Kinder/ Der Ring der Gedanken/  Achtung, Zeitfalle!/ UFO der geheimen Welt/ Jagd im  Internet/ Flucht vom Mond/ 2049/ Chaos im Netwerk-Clan/  Die Spur des Hackers/ Reality Game/ Der Sunshine-Chip)
Autor: Andreas Schlüter
Verlag: dtv junior
Genre: Computerkrimi
Erscheinungsjahr: 2011?
Gliederung: kleine Kapitel, 270 Seiten
Eignung: ab 11
Preis: ab ca. 6,95€

Klappentext vom 1. Teil

Ben liebt Computerspiele über alles, besonders seine Neuerwerbung “Die Stadt der Kinder”. Doch irgendetwas läuft schief im 4. Level. Was eigentlich nur auf dem Bildschirm passieren sollte,wird plötzlich unheimliche Realität: Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! Zunächst sind die Kinder begeistert, endlich können sie all das tun, was sie schon immer mal machen wollten. Doch Ben und seine Freunde begreifen gleich den Ernst der Lage…
Zusammenfassung Inhalt
Ben (13) wohnt in einer Stadt bei seiner Mutter und sein bester Kumpel ist Frank. Dann gibt es noch Jennifer und Miriam in der Clique. Ihr großer Feind ist Kolja und seine Gang, die meist ihre Pläne durchkreuzt oder behindert. In den meisten der Bücher passiert etwas mit dem Abenteuercomputerspiel “Die Stadt der Kinder” das Ben besitzt. Das 4. Level weist Fehler auf die das Spiel zur Realität machen. Um wieder zurück zu gelangen müssen die Freunde systematisch vorgehen und zusammenwirken, denn ohne das würden sie für immer in der Welt des Computerspiels festsitzen.




Meine eigene Meinung

Ich fand die Storys immer kurzweilig zu lesen und der Schreibstil eingängig, die Bücher sind ideal zum einfach mal schnell verschlingen und unterhaltsam. Es werden auch interessante Wörter benutzt, das ist mir aufgefallen
Die Geschichten sind nicht sehr tiefgängig, aber das ist ja eine Frage des Geschmacks… Außerdem finde ich nach ein paar Büchern hat man nicht mehr sehr viel Lust die Bücher zu lesen

Fazit
Die “Level- 4″ Serie ist ideal für Computerfans aber auch für Computerunwissende, man kann sie schnell durchkriegen und sie ist unterhaltsam.
3 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!