Sonntag, 17. Februar 2013

"Touched- Die Schatten der Vergangenheit" von Corinne Jackson


Titel: Die Schatten der Vergangenheit
Serie: Touched
Autor: Corrine Jackson
Übersetzer: Heidi Lichtblau
Verlag: Thienemann
Genre: Romantasy, Paranormal-Romance
Protagonist: Remy
Gliederung: 32 Kapitel, 401 Seiten
Eignung: ab 14
Preis: ??
Kaufen?:  KLICK

→ Rezi Teil 1

Klappentext

Ohne Asher zu sein …
… ist für Remy, die Heilerin, unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn, den Beschützer, allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy heimlich. Zunächst scheint alles perfekt bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat? (amazon)

Meine Meinung

Zur Aufmachung muss ich mich jetzt erstmal gründlichst bei euch auslassen, tut mir leid. So im Gesamten gibt’s, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, nix zu meckern, ganz im Gegenteil: Das Cover ist echt schön. Aaaber ich habe es bereits gelesen und muss verdammt noch mal über die Caster (Castingleiter?!) herfallen, die dieses Mädel ausgesucht haben. Bisher war sie für mich die Remy, weil sie so seit dem ersten Band auf dem Cover war. Braune, wallende Locken bis zu den Schultern.. Die Beschreibungen im Buch sind mir also garnicht weiter aufgefallen. Aber an einer Stelle in diesem Band musste ich dann stutzen, als von Remys po-langen, blonden Haaren, die in sanften Wellen den Rücken runterfielen geredet wurde. *Kreisch*! Das geht doch nicht?!

Die Story ist meiner Meinung nach noch stärker als die erste, was ja nicht unbedingt häufig vorkommt. Es ist wieder mal verzwickt. Das ganze Gedöns mit den Energien und wer wen jetzt anfassen kann und wann wer welche Energie wohin und wie senden und bekommen oder auch nicht bekommen kann mit welchen Verletzungs- oder Todesrisiken (ich könnt jetzt ewig so ein Mist weiterreden…) ist schon etwas kompliziert, jedenfalls für Leute wie mich. Aber diese denken sich dann einfach wird schon stimmen… und lesen weiter  Aber man kann die sagenhafte Logik von Corrine Jackson und die Ideen und Gedanken, die sie sich gemacht haben muss, erst würdigen, wenn man durchblickt.
Jedenfalls wird einem was den Inhalt angeht nie, nie langweilig, weil da wirklich Spannung auf jeder Seite angesagt ist. Dieses mal war es noch brutaler als beim letzten Buch: es ist unglaublich viel Blut geflossen, insgesamt ist aber auch extrem viel passiert auf 400 Seiten.

Der Schreibstil ist, was für das Buch spricht, wie in Buch eins. Ich mag ihn ja sehr, er ist etwas lockerer, witzig, und gut zu lesen. Man kommt gut durch.

Die Charaktere sind wiedermal sehr gut gelungen.
Remy, die Protagonistin, ist nach wie vor sehr sympathisch (auch wenn mich das mit den blonden Haaren echt fertig macht, das Image wechselt mit der Haarfarbe!!). Sie leidet extrem viel in dem Buch, aber nur äußerlich, das finde ich seeehr gut. Starke Frauen als Protagonistinnen sind eh immer viel besser. Im Interview mit der Autorin hinten im Buch hat sie auch geschrieben, dass man zu viel von den hilflosen Julias liest, die auf ihren starken Romeos warten um gerettet zu werden (ein bisschen anders, aber hey…), eine tolle These.
Asher ist auch nach wie vor ein echter Charmeur, ich kann ihn ja wirklich gut leiden und er hat eben dieses etwas, was macht, dass sich alle sofort in ihn verschauen. Sehr süß, wie er immer auf Remy aufpasst. Dieses Gedankengelese schafft auch so eine schöne Verbindung zu ihm, denn Gabriel spielt in diesem Band schon auch ne größere Rolle.
Gabriel. Er ist wahnsinnig toll in diesem Teil, er wächst absolut aus seiner Haut heraus über sich hinaus und ich habe ihn lieben gelernt  Er spielt wie gesagt eine nicht gerade kleine Rolle, und wie er das tut macht ihn für mich sehr zum Star (auch wenn die liebe Remy das ja irgendwie wieder nicht sehr würdigt und weiter auf Kriegsfuß tut).
Franc, Remys Großvater, ist sehr clever. Für die, die Band 2 schon gelesen haben, markieren: Man fühlt sich ja echt sicher bei ihm, irgendwie, aber ich bin ihm soo auf den Leim gegangen! Man täuscht sich schon sehr in ihm.

Das Feeling ist gehetzt, man fühlt sich so ein Wenig verfolgt, aber sehr schwer zu beschreiben.
Man spürt einen absoluten Sog, da jede Seite spannend ist, man sofort an den Tatort katapultiert wird und alles gleich beginnen kann.
Der rote Faden war sehr… dünn :D

Fazit & Bewertung
Eine grandiose Fortsetzung einer grandiosen Reihe mit weiterhin grandiosen Charakteren, einem grandiosen Schreibstil und und und. Unbedingt lesen, man macht sich rein gar nichts kaputt!

Das Buch bekommt natürlich volle Punktzahl, da ich die Logik des Covers nicht mitberechne (das hätte -4 Punkte bekommen!)
5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind über Kommentare von euch, egal ob Romane oder einzelne Sätze! Ich nehme auch gerne Kritik an, solange sie konstruktiv und nicht beleidigend ist. Dankeschön!